Endlich aktiv werden! Der BundesUmweltWettbewerb

Tagein, tagaus liest du von Greta Thunberg und fragst dich, warum du es nicht endlich schaffst, etwas für die Umwelt/das Klima/unseren Planeten zu tun? Dann haben wir eine Idee: Mach mit beim BundesUmweltWettbewerb! Es geht um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Gesellschaft.

Puh, ganz schön große Worte!

… denkst du jetzt vielleicht. Das stimmt! Aber es geht ja schließlich auch ums Ganze: um nicht weniger als die Rettung der Erde und damit der Menschheit. Frag Greta!

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle zwischen 10 und 20 Jahren, entweder einzeln oder im Team. Du reichst eine (schriftliche) Projektarbeit ein, die sich mit Naturschutz und Ökologie, Technik, Wirtschaft und Konsum oder mit Politik, Gesellschaft, Gesundheit und Kultur beschäftigt. Hinzufügen kannst du noch Webseiten, Präsentationen, Filme, Modelle, Flyer, Audiodateien und andere Multimedia-Materialien.

Einsendeschluss ist der 15. März 2019!

BundesUmweltWettbewerb: Diese Preise winken

Zu gewinnen gibt es viele Sonderpreise sowie ein Preisgeld von bis zu 1500 Euro. Außerdem das gute Gefühl, gemeinsam mit Greta für die wichtigste Aufgabe unserer Generation zu kämpfen.

Nur Mut, hier lang und anmelden!

No Comments

Post A Comment