EineWeltBlaBla_machdeinding

 

Lust etwas beizusteuern? Wir suchen Beiträge aller Art für EineWeltBlaBla!

 

 

Ob als Schulklasse oder einzelne*r Schüler*in, Studi, ob als Aktive*r oder Lehrer*in – wir veröffentlichen deinen Beitrag zur Einen Welt hier auf EineWeltBlaBla!

 

Gerne würden wir dein Thema aufgreifen und darüber berichten, was du schon erlebt hast. Dabei ist die Art des Beitrags unerheblich. Dies können Bild-, Ton- oder Videoaufnahmen sein, Textbeiträge als Aufsatz, in Tagebuchform oder beispielsweise als Gedicht. Der Fantasie soll keine Grenze gesetzt werden!

Beschreibe uns doch, wie es zu deinem Projekt gekommen ist, was du auf die Beine gestellt hast und welche Hürden du dabei überwinden musstest. Leitfaden können dabei die W-Fragen sein (zum Beispiel: Wer tut etwas? Was geschieht? Wann ereignet es sich? Wo passiert es? Warum kommt es dazu?).

 

Gerne kann es zum Beispiel ein Tagebuch-Eintrag, ein kommentierter Beitrag aus Deinem Blog oder eine kleine Notiz sein. Am liebsten sind uns ganz frei geschriebene Beiträge.

 

Unser Ziel ist es, über EineWeltBlaBla eine Inspirationsquelle für junge Menschen zu liefern, selbst etwas in die Hand zu nehmen – und dabei zu zeigen: So schwer ist es gar nicht, Großartiges zu erreichen.