Youth Climate Action Day 2020

Morgen noch nichts vor? Dann nehmt doch am Online-Aktionstag zum Youth Climate Action Day 2020 teil!

Ab 10 Uhr geht es wie der Name schon sagt um das Thema Klima. Es werden unterschiedliche Workshops zu Klimagerechtigkeit angeboten. Zum Beispiel zu Ernährung, Klimawandel aus rassismuskritischer Perspektive, Upcycling und viele mehr.

Dein Thema, mit dem du dich gerne auseinandersetzen möchtest, ist nicht dabei oder du hast keine Zeit? Dann starte deine eigene Klimaaktion! Poste am 5. Dezember Bilder, kleine Berichte, Videos, Audios auf Facebook, Instagram, Twitter oder schicke diese Informationen an die Aktiven von Climate Action Day. Sie posten dies dann für euch.

Der Youth Climate Action Day ist eine weltweite Bewegung junger Menschen, die gegen den Klimawandel und die globale Ungerechtigkeit aktiv werden wollen. Es gibt zwar ein Organisationsteam, aber auf eure Beiträge kommt es an, die über die Verbreitung in den sozialen Medien Aufmerksamkeit erregen und informieren sollen. Auf einer Weltkarte werden alle Aktionen auf der Homepage sogar dokumentiert.

Tags:
No Comments

Post A Comment