NACH TATEN DRÄNGENDE MENSCHEN GESUCHT – teamGLOBAL braucht deine Verstärkung

Heute geben wir Lotta, Teamerin beim teamGLOBAL, eine Bühne für ihren Aufruf, dich zu engagieren. Bitteschön:


teamGLOBAList ein Netzwerk, das verschiedene Blickpunkte auf Globalisierung (zum Beispiel Nachhaltigkeit oder Digitalisierung) in Workshops in Schulen thematisiert. Unsgeht es darum, Schülerinnen und Schülern Denkanstöße zu geben und sie für Potenziale und Probleme der Globalisierung zu sensibilisieren. Wichtig ist uns der Austausch mit den Workshopteilnehmenden über Perspektiven auf, Erfahrungen mit und Visionen für ein Leben in der globalisierten Welt.

Wir – teamGLOBAL – sind alle sehr verschieden, doch was uns verbindet ist der Wille, unsere Zukunft zu gestalten. Durch unsere Workshops wollen wir junge Menschen dazu befähigen und motivieren dies auch zu tun.

Konkret heißt das: In Zweierteams planen wir in Absprache mit den Schulen, die uns einladen, einen Workshop zu einem Teilaspekt der Globalisierung. Uns ist es allen sehr wichtig, die Workshops möglichst lebendig und interaktiv zugestalten. Dann fahren wir an die Schule und führen den Workshop durch. In netzwerkinternen Ausbildungsworkshops bilden wir uns methodisch und fachlich selbst weiter und wachsen als Team immer enger zusammen.

Nun suchen wir neue Teamerinnen und Teamer, die ein Teil von unserem Netzwerk werden möchten. Vorerfahrung im Leiten von Workshops brauchst du bei uns nicht. Es ist auch egal, welchen Bildungsweg du eingeschlagen hast. Das einzige, was du brauchst, ist Motivation, unser partizipatives Netzwerk auf allen Ebenen mitzugestalten, und etwas Zeit.

Werde ein Teil von team GLOBAL – es macht einfach eine riesen Freude!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen zur Bewerbung und zum Netzwerk: http://teamglobal.de/mach-mit/

No Comments

Post A Comment