Reise geplant? ConnAct Global!

Du hast keine Lust auf deiner nächsten Reise allein durch die Stadt zu ziehen? Willst mehr von Land und Leuten sehen und verstehen? ConnAct Global verbindet Reisende und Einheimische.

Auf der Homepage könnt ihr unter den Kategorien Umwelt, Tiere, Soziales, Kultur und soziales Unternehmen Projekte finden. Von Wolle bis Baum alles dabei! Ihr stoßt dann zum Beispiel auf ein Projekt in Bangkok, bei dem man gemeinsam mit Einheimischen stricken kann oder auf ein Projekt in Kolumbien, bei dem ihr mithelfen könnt Bäume zu pflanzen.

Wie funktioniert das?

ConnAct Global gibt Menschen, die nicht die Zeit für einen langen Aufenthalt haben, die Möglichkeit in eine fremde Kultur einzutauchen. Und Einheimische haben die Chance, die Besucher ihres Landes kennenzulernen und sich auszutauschen. Win-Win. Auf der Homepage findest du weltweit Projekte und Initiativen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Viele, junge und enorm motivierte Leute. Zum Beispiel Laura Estevo, Nina Müller und Marlene und Bärbel Eimterbäumer. Die Freundinnen studieren in Osnabrück, wenn du mal in der Umgebung bist, kannst du ja mal bei ihnen vorbeischauen. Irgendwas planen sie immer! Um mal eine Stimme aus der Gruppe einzufangen, könnt ihr hier in den Podcast „Anfang 20“ reinhören, in dem Marlene erzählt, woher sie ihre Motivation für das Projekt nimmt.

Geheimtipp? Oder schon breit bekannt?

Ein Blick auf Facebook zeigt, dass das Team sehr aktiv ist und fleißig arbeitet. Dennoch braucht die Plattform auch deine Hilfe, um weiter zu wachsen. Du kannst gerne deine persönlichen Tipps von deinen vergangenen Reisen hinschicken und sie nehmen den Ort dann auf der interaktiven Weltkarte auf.

Mehr davon! Mehr, mehr, mehr!

Ja finden wir auch! Mehr! Gibt’s auch bald. Das Team arbeitet derzeit an einem alternativen Reisetagebuch, neuen Flyern und … Unsere Redaktion ist gespannt, was das Team sich einfallen lässt und drückt die Daumen!

Hier findest du weitere Projekte, die wir auf unserem Blog vorgestellt haben. Motiviert selbst was zu starten?


No Comments

Post A Comment