Bild von A. L. auf Unsplash

Protestsongcontest 2020

Heute habe ich einen Tipp für unsere Leser*innen aus Österreich und Umgebung: Am 12. Februar ist das Finale des 17. Protestsongcontests! Unter dem Motto „Lasst die Ungerechtigkeit brennen“ lassen die 10 Finalist*innen lautstark ihre Wut über die Ungerechtigkeiten der Welt raus.

Die Regeln:

Alles ist erlaubt, nur die Texte müssen selbst geschrieben sein. Welche Aussage trifft den Kern, welcher Text geht unter die Haut? Das Publikum hat das Sagen: Auf der  FM4-Homepage kann für die jeweilige*n Favorit*innen abgestimmt werden.

Wann und wo?

Los geht das Spektakel um 20:00 Uhr im Rabenhof Theater in Wien. Ihr wollt dabei sein? Restkarten könnt ihr noch unter service@rabenhof.at erwerben. Und für alle, die das Ganze von zu Hause aus miterleben wollen, überträgt der Radiosender FM4 den Contest live – auch über den Onlinestream auf dessen Homepage verfügbar.

Einen Vorgeschmack auf das Finale findet ihr hier: Das Gewinnerlied 2016 „Testament“ von Sarah Lesch.

Beitragsbild von A. L. auf Unsplash

No Comments

Post A Comment