Klimagerechtigkeit und Fairer Handel – was hat das miteinander zu tun?

Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt und interessiert dich für entwicklungspolitische Fragestellungen? Dann ist das Programm „Jung & Fair – die junge Aktionsgruppe der Weltläden“ etwas für dich! Wir geben den Veranstalter*innen vom Weltladen Dachverband das Wort:

Wir beschäftigen uns mit Klimagerechtigkeit und dem Fairen Handel. Wir fragen uns, was unsere globalen Wirtschaftsstrukturen für Auswirkungen auf Produzenten*innen im Globalen Süden haben und wie sich dies durch die Klimakrise verschärft. 

Wir vernetzen dich mit anderen jungen Menschen und planen gemeinsam eine Aktion im öffentlichen Raum. Das Programm findet von Oktober 2023 bis Juli 2024 statt und spricht explizit junge Engagierte aus dem entwicklungspolitischen Kontext an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Sei Teil von „Jung & Fair – die junge Aktionsgruppe der Weltläden“ und melde dich bis Oktober an!


Beitragsbild: Ma-Ti/Unplash

No Comments

Post A Comment