Gruppenbild mit jungen Menschen der WWF Jugend

Gemeinschaftlich für die Natur: Die Online-Community der WWF Jugend

Heute stellen wir euch in einem Gastbeitrag die WWF Jugend vor!


Die Welt, in der wir noch lange leben möchten, wird von Leuten verwaltet, deren Jugend schon längst vorbei ist. Das nervt uns! Wir wollen mitreden. Wir wollen unsere Zukunft gestalten. Wir mischen uns ein. Denn wir sind wild entschlossen, uns unsere Zukunft zurückzuholen!

Seit 2009 engagieren sich junge Menschen zwischen 13 und 24 Jahren ehrenamtlich in der WWF Jugend. Sie organisieren gemeinsam Demos und Aktionen für den Klimaschutz, machen Naturschutzeinsätze und setzen sich für eine sozialökologische Transformation ein. Sie diskutieren mit der Politik und verschaffen sich Gehör bei der Bundesregierung. Die WWF Jugend streikt gemeinsam mit Fridays For Future, befreit bei Clean Ups die Natur von Plastikmüll und engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung und für eine naturgerechte Landwirtschaft. Außerdem unterstützt sie den WWF bei seinen Kampagnen und Aktionen, wie z.B. die Earth Hour.
Jedes Jahr setzt sich die Gemeinschaft der WWF Jugend inzwischen bundesweit in rund 150 Mitmachaktionen ein für den Klima- und Umweltschutz. Mittlerweile vernetzen und engagieren sich so über 16.000 junge Menschen.

Vernetze dich in der WWF Jugend Community, verstehe, warum wir jetzt aktiv werden müssen und verändere mit uns die Welt, in der wir leben!

Falls du noch nicht in unserer Community registriert bist, melde dich gerne (natürlich kostenlos) an: www.wwf-jugend.de


Beitragsbild Copyright: Sonja Ritter/WWF

No Comments

Post A Comment