Gemeinsam für das Klima

Die Hoffnung stirbt zuletzt. GEMEINSAM FÜR DAS KLIMA – Jetzt!

Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt und möchtest dich gemeinsam mit anderen jungen Menschen für das Klima engagieren, weißt aber nicht, wie du damit anfangen sollst?

Dann jetzt aufgepasst!

Ab sofort stehen dir zwei neue Tools, eine Homepage sowie ein Handbuch, zur Verfügung, die umfassende Informationen und Anleitungen enthalten, um vor der eigenen Haustür für das Klima aktiv zu werden.

Die Homepage gliedert sich in fünf Abschnitte. Im Bereich Inspiration holen werden bereits aktive Menschen und deren Projekte vorgestellt. All jene, die schon eine Idee haben was sie gerne tun möchten, können zum Abschnitt Von der Idee zum konkreten Projekt springen oder direkt zur Sache kommen und sich im Bereich Aktiv werden wertvolle Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Umsetzung holen. Wer mehr Hintergrundinformationen zum Klimawandel möchte, geht zu Über den Klimawandel. Der Abschnitt Mitmachen ist für alle, die mehr über die Organisationen, die hinter dieser Homepage stehen, erfahren wollen und bietet auch die Möglichkeit von Projekten zu berichten, die ihr bereits umgesetzt habt.

Neugierig geworden? Dann gleich hinein schnuppern!

www.acttogether.eu/de

Im Handbuch kannst du dir noch vertiefende Infos holen, etwa wenn du mehr über den Klimawandel und seine komplexen Zusammenhänge erfahren möchtest. Downloaden kannst du das Handbuch direkt auf der Homepage.

Wir freuen uns über dein Feedback. Einfach auf der Homepage unter dem Punkt Mitmachen deine Stimme abgeben. Das Klima und wir sagen DANKE

Gastbeitrag: Julia Huber, Jane Goodall Institute Austria

No Comments

Post A Comment