(Aus-)Bildung mit Sinn

Du bist Schüler/-in, aber weißt noch nicht, was du danach machen möchtest? Alle wollen „was mit Wirtschaft“ oder „was mit Medien machen“ aber du willst lieber „was mit Sinn“? Oder du studierst/ arbeitest, willst deinem Lebenslauf aber noch eine gewisse Richtung geben? Hier findest du Aus- und Weiterbildungen mit Sinn!

Auszeit

Nach dem Abi gibt es viele Möglichkeiten, was du machen kannst. Erstmal Auszeit und etwas erleben? Während eines Auslandsfreiwilligendienstes kannst du etwas von der Welt sehen – und das Beste daran: auch etwas verändern.

Weiterbildungen mit Sinn

Nach dem Studium ist vor der Fortbildung! Ob du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder fertiges Studium hast – beim AKLHÜ e.V. kannst du passende Fortbildungen finden. Zum Beispiel die 7-monatige Weiterbildung „Koordinator/in für Klimaschutz & Ressourcenmanagement“ oder „Coordinator in International Project Management“ – klingt gut, oder? Auf der Startseite unten bei ‚Termine‘ findest du diese und andere Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch lohnt es sich sehr, auf dem Portal Globales Lernen nach Weiterbildungen zu stöbern. Dort ist wirklich für fast jeden was dabei..

Portale für gute Jobs

Du suchst einen Job? Was darf es denn sein, grün oder nachhaltig? 😉

In der Ausbildung – ich kann hier jetzt nicht weg!?

Oh doch ! Das ASA-Programm bietet Auszubildenenden aus dem kaufmännischen und metallverarbeitenden Bereichen die Möglichkeit, 6 Wochen in einen Betrieb nach Ghana zu wechseln!

No Comments

Post A Comment