Forschen für den Klimaschutz: die WWF-Schülerakademie 2°Campus 2019

Wenn du noch mehr gegen die Klimakrise tun willst, als Freitags zu demonstrieren (und du zwischen 15 und 19 Jahre alt bist), dann melde dich für die WWF-Schülerakademie 2°Campus an!

Als 2°Campus-Forscher*in hast du die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in die aktuelle Forschung zu gewinnen und sogar selbst mitzuforschen.

Du bist mit Gleichgesinnten unterwegs, lernst angewandten Klimaschutz in der Praxis kennen und arbeitest auf Augenhöhe mit Klimaforscher*innen. Auch Kreativität, Spiele und Zeit in der Natur sind Teil deiner Forscherzeit.

Quelle

2°Campus: Infos und Anmeldung

Der 2°Campus findet an drei Blöcken im Frühling, Sommer und Herbst statt, hauptsächlich in Berlin. Anmelden kannst du dich hier bis zum 2. Dezember 2019. Hier kannst du einen Flyer mit ausführlichen Infos herunterladen. Wer die Sponsoren und Partner des Campus sind, siehst du hier.

In den vergangenen Jahren wurde übrigens unter anderem zu den Themen Lastenfahrräder, Tierhaltung und Wohnen geforscht.

Beitragsbild: Photo by stem.T4L on Unsplash

No Comments

Post A Comment