World Cleanup Day

Der World Cleanup Day am 17. September 2022

Im September gibt es einen weltweiten Aktionstag gegen Plastikmüll und Umweltverschmutzung: Den World Cleanup Day am 17.09.22. Es handelt sich um die größte Müllsammelaktion der Welt! Und das Tolle ist: Alle können mitmachen.

Mach mit beim großen Müllsammeln

Im vergangenen Jahr haben sich allein in Deutschland fast 190.000 Menschen und 836 Kommunen offiziell beteiligt. Wenn du mitmachen möchtest, kannst du entweder an einem schon angemeldeten Cleanup teilnehmen (hier findest du eine Liste und hier eine Deutschlandkarte), deinen eigenen Cleanup anmelden oder deine Schulklasse registrieren.

Natürlich ersetzt eine solche Aktion nicht das alltägliche Müllaufsammeln und den achtsamen Umgang mit unserer Umwelt – aber sie ist eine gute Möglichkeit, auf die Probleme mit Müll und Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen.

-Katharina-


Beitragsbild von Jasmin Sessler on Unsplash

No Comments

Post A Comment