Jugendforum epn Hessen

Jugendforum Hessen – Deine Stimme für globale Gerechtigkeit

Du willst etwas bewegen?

Interessierst du dich für globale Themen wie Klimakrise, Frieden, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit? Regst du dich über Missstände auf und möchtest aktiv etwas verändern? Dann ist das Jugendforum des epn Hessen genau das Richtige für dich.

Gemeinsam für eine solidarische Welt

Im Jugendforum treffen sich junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, um voneinander zu lernen, Ideen auszutauschen und gemeinsam Projekte zu entwickeln. Ziel ist es, nicht nur über Probleme zu reden, sondern konkrete Aktionen auf den Weg zu bringen – für eine solidarische und gerechte Gesellschaft.

Offenes Forum für alle

Egal, ob du gerade erst anfängst, dich zu engagieren, oder bereits aktiv bist: Das Jugendforum ist offen für alle. Sprachkenntnisse spielen keine Rolle – wichtig ist nur dein Interesse und deine Bereitschaft, dich einzubringen.

Deine Themen, deine Ideen

Das Jugendforum wird partizipativ gestaltet. Das heißt: Ihr entscheidet, welche Themen und Formate im Mittelpunkt stehen. Ob Menschenrechte, Antirassismus, Postwachstum, (Queer-)Feminismus oder faire Wirtschaft – vieles ist möglich. Auch die Aktionen sind flexibel: von Kampagnen über Podcasts bis zu kreativen Projekten.

Unterstützung und Chancen

Wer im Jugendforum mitmacht, kann nicht nur Ideen verwirklichen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln:

  • Unterstützung durch die Fachpromotorin für Jugendengagement
  • Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte und Aktionen
  • Ehrenamtszeugnis für dein Engagement
  • Zugang zu Weiterbildungen und Zertifikaten

Termine

25.9. um 18 Uhr in Frankfurt
23.10. um 18 Uhr in Frankfurt

👉 Mach mit beim Jugendforum des epn Hessen und werde Teil einer Bewegung für globale Gerechtigkeit!

 

 

No Comments

Post A Comment