Veröffentlicht in Interkulturelles, Klima & Umwelt, Programme & Freiwilligendienste

JA NUN?

JANUN, das Jugend-Aktions-Netzwerk Umwelt und Naturschutz e. V. in Hannover,  ist ein Netzwerk aus 80 jungen Erwachsenen, die sich aktiv für Umweltbildung, Naturschutz, Konsum und Globalisierung einsetzen.

Was JANUN so besonders macht:

Jährlich werden an die 20 Wochenendseminare und zehn bis zwölf internationale Austauschmöglichkeiten angeboten, die hauptsächlich mit Partnerorganisationen aus den Ländern Siberien, Palästina, Israel, Grönland, Norwegen, Kurdistan und Serbien stattfinden. JANUN ist aber nicht nur eine Entsende-, sondern auch eine Gastorganisation im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes.

Wer vielleicht gar nicht so weit weg möchte, findet aber auch vor Ort Angebote von JANUN:

Zum einen gibt es da den Jugentreff “Kleiner Jugendtreff Südstadt” für Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren in Hannover, zu dem alle gehen können, die wollen. Darüber hinaus bietet JANUN auch regelmäßige Veranstaltungen im gemütlichen Kreise an, wie zum Beispiel die JANUN-Abende, die jeden Montag stattfinden.

Für Interessierte: JANUN Hannover hat nicht nur eine Website, sondern ist auch auf Instagram online aktiv – und hält seine Follower mit Bildern von Aktionen und mehr auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.