Deutscher Kinder- und Jugendpreis EineWeltBlaBla

Deutscher Kinder- und Jugendpreis 2019: Goldene Göre reloaded

Ab sofort ist wieder Deutschlands höchstdotierter Beteiligungspreis für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben: der Deutsche Kinder- und Jugendpreis! Noch nie davon gehört? Das liegt daran, dass der Preis bis vor kurzem noch „Goldene Göre“ hieß. Wir fanden den alten Namen ja einprägsamer, aber der neue macht deutlicher, um wen es hier geht.

Bewerben können sich alle Kinder- und Jugendgruppen mit ihrem Projekt oder deren Betreuer*innen bzw. Projektleiter*innen bis Ende Januar 2020. Euer Projekt kann im Rahmen einer Initiative, eines Vereins, eines Schulprojektes oder unter Trägerschaft einer gGmbH umgesetzt werden. Zu gewinnen gibt es insgesamt 30.000 Euro und die Preisverleihung findet am 27. April 2020 im Europa-Park in Rust statt!

Deutscher Kinder- und Jugendpreis: Die Preisträger*innen aus früheren Jahren

Der Deutsche Kinder- und Jugendpreis des Deutschen Kinderhilfswerks geht nur an Projekte, die Kinder und Jugendliche bei der Planung und Umsetzung auf allen Ebenen in hohem Maße beteiligen. Vergangene ausgezeichnete Projekte findet ihr hier oder hier. Einige Beispiele der Nominierten 2018:

 

Also los, bewerbt euch mit eurer Initiative oder eurem Projekt, wir drücken die Daumen!!

Beitragsbild: Photo by Ben White on Unsplash

No Comments

Post A Comment