Zum Eat-In bei der Slow Food Youth

Unter dem Motto „Denken, schmecken, Welt bewegen“ setzt sich die Slow Food Youth mit Ernährung und Lebensmittel auseinander.

Zu unserem Netzwerk gehören junge Metzger und Food-Blogger, Köchinnen, Bierbrauer und Kommunikations-Studenten. Wir treffen uns im Internet und bei öffentlichen Kochveranstaltungen. Wir schreiben Blogs und basteln Saatgut-Bomben. Wir sammeln Ausschussware von Bauern und verarbeiten sie bei Veranstaltungen wie Schnippel-Diskos und Eat-Ins. Durch diese Art des Protestes machen wir auf die Missstände unseres Lebensmittelsystems aufmerksam und haben dabei Spaß am gemeinschaftlichen Kochen.

Noch Fragen? Jap, zum Beispiel: Wie gehe ich es an? Wie verändere ich meine Ess-Gewohnheiten?

Auch dafür hat die Slow Food Youth etwas parat: 10 Sofortmaßnahmen. Beispiel gefällig: 4. Koche das Lieblingsgericht deiner Oma! oder  7. Pflanze Kräuter in deinen alten Schuhen oder in Flaschen an.

Und wem das noch nicht reicht, der gründet einfach selbst eine Gruppe oder veranstaltet ein Eat-In!

 

No Comments

Post A Comment