Mach mit bei der World Fairtrade Challenge

Wusstet ihr, dass morgen der Weltladentag 2018 ist? Ein guter Anlass, mal wieder im Weltladen eures Vertrauens einzukaufen. Oder aber bei der World Fairtrade Challenge mitzumachen. Das geht so:

Die World Fairtrade Challenge

Forme aus Mitteln deiner Wahl (Gegenstände, Menschen, Körperteile…) eine Vier und poste ein Foto mit dem Hashtag #Stand4Fairness. Du kannst auch eine Aktion anmelden und Materialien dazu bestellen, allein oder in der Gruppe. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flashmob, einem fairen Picknick oder einer fairen Geburtstagsparty im Park? Bisher wurden schon 2125 Aktionen bei der World Fairtrade Challenge angemeldet.

Übrigens: Oben seht ihr den schwedischen Slogan der Challenge. Kenn ihr schon die schwedische Kaffeepause Fika? Wir finden: eine super Sache, sollte es auch bei uns geben! Meldet doch gleich die Aktion Faire Fika für Deutschland an! Wir sind dabei.

Faire Schulklasse

Und für die Schüler*innen unter euch: Wenn ihr Klasse des fairen Handels werden wollt, könnt ihr euch noch bis zum 1. Juni bewerben. Mehr faire Fika in der Schule!

 

No Comments

Post A Comment