Werde Klimabotschafter*in an deiner Schule!

Du denkst, dass das Klima langweilig ist? Muss nicht sein! Mit dem Projekt „Schule-Klima-Wandel“ des SV-Bildungswerks kannst du Klimabotschafter*in werden! 

Ab 14 Jahren kannst du dich zu den Workshops anmelden. Diese dauern sechs Tage und kosten nix! Hierbei lernst du mit gleichaltrigen Schüler*innen, wie das Klima im Alltag, in der Schule, lokal und global geschützt werden kann. Und fast noch wichtiger: Du lernst auch, wie du dieses neu erlangte Wissen Gleichaltrigen vermitteln kannst – wie du Gruppen moderierst, komplizierte Sachverhalte für andere verständlich machst und die neuen Projekte am Laufen hältst.

Nach dem Workshop kannst du dein Wissen deinen Mischüler*innen vermitteln. Workshops kannst du nun selbst leiten, und das in ganz Deutschland!

Anmelden kannst du dich hier!

No Comments

Post A Comment